Trivia

Das Game Center Crown (ゲーム・センター・クラウン) ist eine Spielhalle, in der Usagi und ihre Freunde abhängen und Motoki Furuhata arbeitet. Crane Game Joe (Episode 25 - Greiferkönig Joe) spielt dort einmal im Anime, ebenso wie Takurou Ootaku im Manga Sailor V. Luna benutzt das Sailor V-Spiel, um während des Kampfes gegen das Dunkle Königreich mit Artemis zu kommunizieren.

Im Sailor Moon und Sailor V Manga sowie in Sailor Moon Crystal haben die Sailor Senshi eine geheime Basis unterhalb der Spielhalle, die durch das Sailor V-Spiel betreten wird.

In Pretty Guardian Sailor Moon (PGSM) wurde das Game Center durch Karaoke Crown ersetzt, wohl um den veränderten Freizeitgewohnheiten von Teenagern im damaligen Japan Rechnung zu tragen.

Das Game Center Crown basiert, wie viele andere Orte in der Sailor Moon Serie, auf einem realen Ort, aber es ist inzwischen durch ein McDonald's Restaurant ersetzt worden.

Quelle: WikiMoon